Kenne Deine Rechte

Ausschreibung: Schreibwerkstatt und Lesung im Rahmen der Kinderrechtewoche 2019


! NEUE BEWERBUNGSFRIST !

Im Rahmen der heurigen Kinderrechtewoche 2019 veranstaltet Kenne deine Rechte eine Schreibwerkstatt mit anschließender Lesung im Afro-Asiatischen Institut! 

Schreibst du gerne? Bist du zwischen 13 und 23 Jahre alt? Interessieren dich Menschen- und Kinderrechte? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Es gibt noch ein paar Restplätze für unsere Schreibwerkstatt im Rahmen der steirischen Kinderrechtewoche 2019! Dieses Jahr werden gemeinsam mit Simone Philipp (ETC Graz) Texte zum Thema Menschen- und Kinderrechte erarbeitet und Methoden zum Schreiben und Vortragen erprobt. Außerdem gibt es jede Menge spannenden Input zu Kinderrechten! Als großen Abschluss treffen wir uns dann zu einer Lesung und Diskussion im AAI, bei der ihr eure Texte vortragen könnt!

Die Termine sind:

Workshop 1: Freitag, 18. Oktober 2019, 16 – 19 Uhr im ETC Graz 

Workshop 2: Montag, 11. November 2019, 16 – 18:30 Uhr im ETC Graz 

Lesung mit Diskussion: Dienstag, 19. November 2019, 17 – 19 Uhr im Afro-Asiatischen Institut 

Bist du dabei? Dann schreibe uns bis zum 13. Oktober 2019 eine Nachricht unter office@kennedeinerechte.at und sichere dir einen der wenigen Restplätze. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Mehr Informationen und die Ausschreibung als PDF findest du hier.


Das könnte dich auch interessieren